MS Logo_75

UNTERNEHMENSBERATUNG

Wir über uns

Die Firma MS Management wurde im Jahre 2000 gegründet und hat sich zu Beginn mit der Zertifizierung von Unternehmen zu Entsorgungsfachbetrieben beschäftigt.

Seit 2001 wird die sicherheitstechnische Beratung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz angeboten. Anfänglich für die bestehenden Kunden sind wir nun für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen tätig.

Aufgrund einer Novellierung des Abfallrechts im Jahre 2003 und der damit verbundenen Anzeigepflicht für die bestehenden Anlagen, die unter das Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) fallen, wurde mit der Beratung nach dem BImSchG begonnen.

Im Jahre 2005 wurde mit den ersten Beratungen für Qualitätsmanagementsysteme nach DIN EN ISO 9001 sowie OHSAS 18001 begonnen.

Seit 2013 externer Mitarbeiter bei der Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitäts- und Umweltmanagement-Systemen mbH (GZQ). Leitender Auditor für Efb, DIN EN ISO 9001, OHSAS 18001.

MS Management
im Dezember 2017